Karriere bei Klarton

| Join the Team

Gemeinsam etwas erreichen und Spaß dabei haben!

Um weiterhin höchste Qualität für unsere Kunden zu bieten, brauchen wir dich! Als junges und aufstrebendes Unternehmen in der Branche suchen wir motivierte und zielstrebige Kolleginnen und Kollegen.

Profitiere von den Vorteilen eines Inhabergeführten Fachgeschäfts mit über 15 Jahren Berufserfahrung. Gestalte mit uns deine Zukunft. 

Ausbildung Hörakustiker-Geselle*in (m,w,d)

Eintritt: ab 09/2022 | Einsatzgebiet: Leipzig

1.

Tätigkeitsfeld

Die Ausbildung zum Hörakustiker ist vor allem vielseitig. Sie vereint folgende Bereiche:

  • Handwerk (Ohrstückfertigung/ Reparaturtechnik)
  • Technikkomponente durch hochentwickelte Elektronik in Form der Hörsysteme,
  • Biologie durch die audiologische Begutachtung des Ohres
  • Physik durch akustische Berechnungen der Hörleistung und Verstärkungskurven
  • Kaufmännischen Bereich z.B. Abrechnungen mit Kostenträgern
  • Medizinischen Bereich durch den Ausgleich einer körperlichen Einschränkung
  • Menschlichen Part durch den Kontakt mit Kunden


Die Ausbildung findet im dualen System statt. Du wirst im Betrieb und in der Akademie f. Hörakustik in Lübeck, optimal auf deine Prüfung zum Gesellen vorbereitet. Direkter Kundenkontakt ist uns von Beginn an wichtig. So wirst du bei uns im Arbeitsalltag voll integriert, um neben der Theorie auch die Praxis zu lernen. Selbständiges Arbeiten wird von uns, auch in der Ausbildung, gefördert und vermittelt.

2.

Was wir bieten

Faire Bezahlung überdurchschnittlich im Berufsvergleich, flache Hierarchien, ein motiviertes Team mit Lust am Beruf und vielfältige und individuelle Weiterentwicklungschancen. Durch die Ausbildung in einem Wachstumsmarkt können wir im Regelfall eine Übernahmegarantie aussprechen. Reisekostenunterstützung und Ausbildungsmaterialzuschüsse sorgen dafür, dass man sich voll auf die Ausbildung konzentrieren kann.

3.

Du bist hier richtig, wenn...

Sei es direkt nach der Schule oder in einer Phase der Umorientierung, wann du dich für dieses vielfältiges Berufsfeld entscheidest, ist uns egal. Wenn du Spaß daran hast einen vielfältigen Beruf zu erlernen, eine gefestigte Persönlichkeit bist und Lust auf den Umgang mit Menschen hast, dann solltest du dich unbedingt bei uns bewerben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

weitere Informationen

Verkaufsassistent*in (m,w,d)

Eintritt: ab sofort | Einsatzgebiet: Leipzig

1.

Tätigkeitsfeld

Die Stelle ist in unserem Hause sehr wichtig und vielseitig. Als Verkaufsberater*in bist du die erste Anlaufstelle für Bestands oder Neukunden. Sei es am Telefon oder persönlich im Fachgeschäft.

Wir wollen, dass sich alle, bei uns willkommen fühlen. Die Tätigkeit umfasst Erstkontakt und Verteilung an die richtigen Stellen, Termin-Koordination, Bestellungen, Verkaufsvorbereitungen, Administration und Kundenservice (Hörgeräte-Wartung, Reinigung und Prüfung)

2.

Was wir bieten

Voll oder Teilzeit viele Modelle sind denkbar. Stoßzeiten sind meist vormittags. Daher wäre die Stelle sehr familienfreundlich. Überdurchschnittliche Bezahlung, flache Hierarchien, ein motiviertes Team mit Lust am Beruf und vielfältige und individuelle Weiterentwicklungschancen. Ein gemütliches , gut erreichbares Ladengeschäft, nette Kunden und abwechslungsreiche Arbeitstage.

3.

Du bist hier richtig, wenn...

Sei es der Wiedereinstieg oder eine Phase der Umorientierung, wann du dich für dieses vielfältiges Berufsfeld entscheidest, ist uns egal.

Wenn du Spaß hast in einem tollen Team zu arbeiten, eine gefestigte Persönlichkeit bist und Lust auf den Umgang mit Menschen hast und zudem einen sinnvollen Beitrag für die Gesellschaft auszuüben, dann solltest du dich unbedingt bei uns bewerben.

weitere Informationen

Hörakustiker-Geselle*in (m,w,d)

Eintritt: ab sofort | Einsatzgebiet: Leipzig

1.

Tätigkeitsfeld

Als Hörakustiker ist man die erste Anlaufstelle für Bestands oder Neukunden. Wir wollen, dass sich alle bei uns willkommen fühlen. Du arbeitest selbständig und betreust deine Kunden vom ersten Schritt ins Fachgeschäft bis zur Entscheidung für eine Hörlösung und danach über viele Jahre hinweg mit Serviceleistungen. In diesem Prozess stehen dir alle Kollegen zur Seite, um Ihre Erfahrung mit dir zu teilen. Gerne kannst du dich in unserer Ohrstück-Manufaktur mit einbringen und deinen Kunden selbst ein Ohrpassstück fertigen.  

2.

Was wir bieten

Überdurchschnittliche Bezahlung, flache Hierarchien, ein motiviertes Team mit Lust am Beruf und vielfältige und individuelle Weiterentwicklungschancen. Nicht alle Menschen sind gleich, egal worauf dein Fokus liegt, Einkommen oder eher eine sehr gute Work-Life-Balance. Bei uns ist beides kombinierbar!

3.

Du bist hier richtig, wenn...

du deine bisher erlernten Fähigkeiten ausbauen möchtest. Einen Grundstein legen willst, um irgendwann deinen Meistertitel anzustreben. In einem kleinen motivierten Team Erfolge feiern möchtest. Wenn Ketten und 08/15 nicht dein Ding sind.

weitere Informationen

Hörakustiker-Meister*in mit Fachgeschäftsleitung (m,w,d)

Eintritt: ab sofort | Einsatzgebiet: Großraum Leipzig

1.

Tätigkeitsfeld

Als Hörakustiker-Meister bei Klarton Leipzig leitest du dein eigenes Fachgeschäft und auf Wunsch dein eigenes Team. Auszubildender, Verkaufsassistenz oder Geselle – du bestimmst mit. 

Als Fachgeschäftsleitung gestaltest du deinen Arbeitsplatz und Umfeld selbst. Du triffst Verkaufsentscheidungen herstellerübergreifend und bist für deine Umsätze und Team verantwortlich. Du bist für uns ein wichtiger Teil unseres gemeinsamen Erfolges und wirst gehört z.B. bei Verbesserungsvorschlägen oder neuen innovativen Ideen.

2.

Was wir bieten

Die Leitung eines eigenen Fachgeschäfts. Ein angenehmes Arbeitsklima und Arbeitsumfeld. Flache Hierarchien und Entscheidungsebenen. Vielfältige und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten im Verkauf und/oder Personalführung. Freiraum, um eigene Ideen umzusetzen. Überdurchschnittliche Bezahlung, ein motiviertes Team mit Lust am Beruf. Nicht alle Menschen sind gleich, egal worauf dein Fokus liegt, Einkommen oder eher eine sehr gute Work-Life-Balance. Bei uns ist beides kombinierbar!

3.

Du bist hier richtig, wenn...

du Lust hast deine erlernten Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Mitgestalten möchtest und dich beweisen willst. Dich als Person und deine Persönlichkeit weiterentwickeln möchtest. Deine Kundenberatungen auf ein noch höheres Niveau bringen möchtest. Wenn Ketten und 08/15 nicht dein Ding sind.

weitere Informationen

Wir bieten dir: